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Nutzung Campus Management (CM)

Ja, der Zugang ist zwingend notwendig für die Dokumentation der Studien- und Prüfungsleistungen im System.

Campus Management stellt folgende Funktionalitäten zur Verfügung:

  • Dokumentation der regelmäßigen und aktiven Teilnahme an Ihren LVen
  • Eingabe von Noten für Modul- und Modulteilprüfungen
  • Druck von Noten- und Teilnahmelisten
  • Einrichtung von Vertretungen für die oben genannten Funktionen
  • Mail an einzelne/alle Teilnehmer*innen senden

Bei technischen Problemen und Bedienungs-Unklarheiten wenden Sie sich bitte an die CM-Hotline: 030/838 777 70 (E-Mail: cm-hotline@fu-berlin.de)
Bei Fragen zu Berechtigungen und für persönliche Unterstützung wenden Sie sich bitte an das Studienbüro. Bei Korrekturen von bereits vorgenommen Leistungsbeurteilungen wenden Sie sich bitte an das Prüfungsbüro.

Sie können für Ihre Aufgabe, Noten und Teilnahmen zu dokumentieren, eine*n Vertreter*in benennen. Studiengangsbeauftragte können dies per Mail über das Studienbüro beantragen. Andere Personen können die Vertreterrolle über einen Antrag veranlassen. Wenden Sie sich bei Fragen gern an das Studienbüro.

Grundsätzlich muss unterschieden werden zwischen teilnahmezahlbeschränkten Lehrveranstaltungen und Veranstaltungen ohne Platzbeschränkung. Letztere werden durch Studierende direkt gebucht und daher sind diese Teilnehmer/innen unmittelbar auf den Teilnahmelisten sichtbar.

Bei teilnahmezahlbeschränkten Lehrveranstaltungen muss beachtet werden, dass der Anmeldezeitraum sich in einen Präferenzzeitraum und einen Direktbuchungszeitraum teilt. Während des Präferenzzeitraum, der immer am letzten Werktag vor Vorlesungsbeginn endet, können Studierende lediglich eine oder mehrere Präferenzen für Lehrveranstaltungen abgeben, nicht aber direkt buchen. Die Präferenzwünsche aller Studierenden werden am Zuteilungstag zufallsgesteuert verteilt.

Für Sie als Dozierende bedeutet das, dass die Teilnahmelisten Ihrer platzbeschränkten Lehrveranstaltungen erst nach dem Zuteilungstag gefüllt sind und Sie in den Tagen davor nicht erkennen können ob und wie viele Studierende planen, an Ihrer Veranstaltung teilzunehmen.

Gemäß Rahmenstudien- und -prüfungsordnung §10 Abs. 5. sind die Lehrenden angehalten, die Noten- und Teilnahmedokumentation möglichst bald nach Veranstaltungsende bzw. Prüfungstermin im Semester im Campus Management zu dokumentieren. Spätestens soll das bis zum 15. Juni für im Wintersemester erbrachte Leistungen und bis zum 15. Dezember für im Sommersemester erbrachte Leistungen erfolgen.

Wenn Sie Probleme bei Eintragungen von Leistungen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail mit allen erforderlichen Angaben (Name, Matrikelnummer, Modul- und LV-Titel und Prüfungsdatum) an das Prüfungsbüro.

Neu eingestellte Beschäftigte mit Lehraufgaben erhalten in der Regel nach der Vertragsunterzeichnung und vor Dienstbeginn eine Mail mit einem Link, über den sie ihren Account online aktivieren können. Sollte das bis zum Dienstbeginn nicht geschehen sein, wenden Sie sich bitte an die zuständige Sachbearbeitung der Personalverwaltung.

Sollten Sie bereits über einen Projekt-Account verfügen, der umgewandelt werden
soll, und in anderen Sonderfällen, wenden Sie sich bitte direkt an den ZEDAT-Benutzerservice.

Lehrbeauftragte und andere externe Dozierende benötigen in der Regel einen FU-Account, um E-Mail oder Systeme wie Campus Management (SLcM), Webex und Blackboard nutzen zu können.

Sie werden vom Studienbüro als Dozent*in im System erfasst und erhalten dann eine E-Mail mit einem Link zur Accountaktivierung. Sollte dies bis zum Dienstbeginn nicht geschehen sein, wenden Sie sich bitte an das Studienbüro.

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