Anträge und Formulare
Auf diesen Seiten finden Sie eine Sammlung (studienrelevanter) Formulare, die in verschiedenen Studienphasen eingesetzt werden (können/müssen).
Bitte laden Sie das entsprechende Dokument erst herunter und füllen Sie es dann zwingend mit Adobe Acrobat aus, damit es keine Übetragungs-/Lesefehler gibt.
Bitte reichen Sie die Anträge und Formulare möglichst per E-Mail (möglichst von FU-Mail!) beim jeweiligen Büro ein.
- Modul-, Lehrveranstaltungs- und Prüfungsanmeldung
- Modul-, Lehrveranstaltungs- und Prüfungsabmeldung
- Prüfungs- und Teilnahmebescheinigung
- Modulbescheinigung
- Antrag auf Leistungsanrechnung
- Antrag auf Wechsel der Studien- und Prüfungsordnung
- Eigenständigkeitserklärung (Modulprüfungen)
- Eigenständigkeitserklärung (BA-/MA-Arbeit)
- Anmeldung zur Abschlussarbeit (BA/MA)
- Antrag auf Studienabschluss
- Antrag auf Zulassung zur Promotion (deutsch / englisch)
- Betreuer*innenerklärung (PromO 2008 oder PromO 2020)
- Antrag auf Wechsel in die neue Promotionsordnung 2020
- Zusammensetzung der Promotionskommission (PromO 2008 oder PromO 2020)
- Mustertitelblatt
- Antrag auf Verlängerung der Regelbearbeitungszeit (PromO 2008 oder PromO 2020)
- Antrag auf Verlängerung der Publikationsfrist (PromO 2008 oder PromO 2020)
- Antrag auf Änderung des Arbeitstitels
- Antrag auf Änderung der Sprache
- Druckgenehmigung
- Erklärung Art der Promotion
- Rücktrittserklärung Promovend/in
- Rücktrittserklärung Betreuer/in