Springe direkt zu Inhalt

Promotionsbüro des Fachbereichs Geschichts- und Kulturwissenschaften

Bitte richten Sie Ihr Anliegen sowie Anträge und Formulare bevorzugt per E-Mail an uns. Wir sind bemüht, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten. Bitte haben Sie dennoch Verständnis, dass die Rückmeldung, bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen kann.

Bitte sehen Sie von doppelten E-Mail-Anfragen ab.

Antworten auf häufig gestellte Fragen bzw. zu verschiedenen Verfahrensabläufen finden Sie in unseren FAQs.

Adresse
Fabeckstr. 23/25
Raum 1.0010
14195 Berlin
Ge­schäfts­stel­le
Karin Menden, Paulina Schumacher
Fax
+49 30 838-4-53398
Lei­tung

Sprech­zei­ten

Während des Sommersemesters 2024:

telefonisch: Montag, 13:00 Uhr - 14:30 Uhr

vor Ort (ab 11.04.2024): Donnerstag, 10:00 - 12:00 Uhr

Wichtiger Hinweis: Bitte bringen Sie zu jeder Sprechstunde ein amtliches Lichtbilddokument (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein) mit, damit wir Ihnen personenbezogene bzw. studienrelevante Auskünfte geben oder Unterlagen aushändigen können. Die Campus Card oder Krankenkassenkarte sind keine amtlichen Lichtbilddokumente und daher für die Identifikation nicht gültig.

Terminvergabe zur Sprechstunde vor Ort:
Termine können gern vorab gebucht werden: https://sprechstunde.geschkult.fu-berlin.de/
Sie können einen Termin online für max. 3 Wochen im Voraus buchen oder direkt am Sprechstundentag vor Ort im Wartebereich (1.0104) eine Wartenummer/ Termin erhalten.

! Bitte finden Sie sich mind. 5 Minuten vor Ihrem gebuchten Termin im Warteraum ein !
Nach Aufruf Ihrer Nummer gehen Sie bitte zum angezeigten Platz/ Raum - ansonsten verfällt Ihre Nummer nach 2 Minuten.

Sollten Sie den gebuchten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir um Absage per E-Mail!

Informationen zum Promotionsausschuss finden Sie hier

Mentoring
Tutoring