Springe direkt zu Inhalt

Tiburtius Preis 2023 für GEAS Alumna Zhu Yi

GEAS Alumna Dr. Zhu Yi wurde für ihre Dissertation zum Thema „Initiating Agenda-Building under Authoritarian Settings. The Public Debate on the Abolition of the ‘Re-education through Labor’ (Laojiao) System in China (2010-2013)”, die von Prof. Dr. Bettina Gransow und Prof. Dr. Carola Richter betreut wurde, mit dem dritten Platz des Tiburtius Preises 2023 ausgezeichnet.

News vom 30.11.2023

Wir gratulieren! Auszug aus dem Pressetext:

"Der Laudator Professor Thomas Ertl und die Gutachterinnen stellten heraus, dass Zhu Yis Arbeit zentrale Erkenntnisse zu digitalen Meinungsbildungsprozessen in autoritären Kontexten liefere und anhand einer Fülle von empirischem Material aufzeige, dass auch ein so repressives politisches Regime wie das chinesische nicht in der Lage ist, die Zivilgesellschaft komplett zu steuern."

Der Tiburtius-Preis ist auf dem 3. Platz mit 1500 EUR dotiert. Er ist benannt nach Professor Joachim Tiburtius, der von 1951 bis 1963 das Amt des Senators für Volksbildung in Berlin innehatte. Der Preis wird jährlich von der Landeskonferenz der Rektor*innen und Präsident*innen der Berliner Hochschulen für herausragende Abschluss- und Promotionsarbeiten verliehen. In diesem Jahr wurden jeweils drei Masterarbeiten und sechs Dissertationen ausgezeichnet.

6 / 8
Mentoring
Tutoring