Springe direkt zu Inhalt

Tutoring

Liebe Kommilitoninnen, liebe Kommilitonen,

ab dieser Woche biete ich euch eine WebEx-Online-Sprechstunde für das Tutoring an.
Sie beginnt diesen Mittwoch (13.05.) und wird, sofern nicht anders vermerkt, nun wieder wöchentlich stattfinden.

Termin: Mittwochs, 12 - 14 Uhr
Ort:
Meeting-Link:
https://fu-berlin.webex.com/fu-berlin/j.php?MTID=m00d15c8cdba7df637a25ad8059c767d6
Meeting-Kennnummer:
236 030 624
Passwort:
nDMsE5fbv77

Solltet ihr umfangreichere Fragen haben, dann bitte ich euch, mir vorher eine E-Mail zu schreiben, damit ich genügend Zeit für euch einplanen und gegebenefalls einen gesonderten Sprechstundentermin festlegen kann. Wenn ihr außerdem Wünsche und Anregungen für bestimmte Beratungsformate (z.B. Übergangsphase Bachelor-Master, Strukturierung von Hausarbeiten, Zitations-Regeln, Übung von Referaten im digitalen Semster,...) habt, schreibt mir gerne eine E-Mail und ich werde versuchen, ein entsprechendes Angebot zu schaffen.

Ich freue mich auf euch und eure Fragen!

Agnes


Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

ich – Agnes, Masterstudentin am FMI – freue mich, euch auch in diesem Sommersemester (20.04.2020 - 18.07.2020) das Tutoring-Programm anbieten zu können. Als Tutorin bin ich eure Ansprechpartnerin bei allen Fragen rund um euer Bachelorstudium und die Übergangsphase in den Master.

Gemeinsam können wir das Schreiben von Hausarbeiten angehen, uns mit Referatsvorbereitung beschäftigen, Praktika oder auch Auslandsaufenthalte planen. Darüber hinaus möchte ich euch in der letzten Phase des Bachelorstudiums begleiten und euren Übergang in den Master so unkompliziert wie möglich gestalten. Mir ist es daher wichtig, euch nicht nur einen Überblick über Termine, Fristen und Organisatorisches zu geben, sondern euch auch konkret beim Schreiben der Bachelorarbeit zu unterstützen – von der Themenfindung bis zur Abgabe. Auch internationale Studierende sind herzlich willkommen!

E-Mail: tutoring-fmi@geschkult.fu-berlin.de

Ich freue mich auf euch!
Agnes

 

 
 

Tutoring Logo

 

Mentoring
Tutoring
OSA Geschichte