Springe direkt zu Inhalt

Tutoring

Hurra, die Schreibwerkstatt geht weiter!

Auch in dieser vorlesungsfreien Zeit des SoSe 2021 treffen wir uns jeden Freitag von 11 bis 13 Uhr (s.t.) in einem festgelegten Webex-Raum, um uns sowohl über unsere laufenden Projekte, Hausarbeiten und Abschlussarbeiten auszutauschen, als auch in stiller Arbeit zu recherchieren, zu lesen oder zu schreiben. Die erste halbe Stunde (bis 11:30 Uhr) ist dem Austausch gewidmet: Ihr könnt Fragen stellen, über euren Arbeitsstatus berichten oder einfach zuhören, woran eure Kommiliton*innen zurzeit arbeiten. In der verbleibenden Zeit stehe ich euch gerne für persönliche Sprechstunden in einem gesonderten Raum zur Verfügung – hier ist jede Frage, ob organisatorischer oder inhaltlicher Natur, willkommen. Es geht nicht um Schaffensdruck, sondern um gegenseitige Unterstützung, Motivation und darum, eine feste wöchentliche Zeit zu haben, in der man sich in ein Thema vertiefen kann.

Über diesen permamenten Link könnt ihr ohne vorherige Anmeldung auf die Schreibwerkstatt zugreifen: https://fu-berlin.webex.com/fu-berlin/j.php?MTID=m1292a8577339b972b168a1bc2ab548fb

Kommt vorbei, ich freue mich auf euch!

-------------------------------------------------------------

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

ich – Agnes, Masterstudentin am FMI – freue mich, euch auch in dieser vorlesungsfreien Zeit (19.07.2021 - 15.10.2021) das Tutoring-Programm anbieten zu können. Als Tutorin bin ich eure Ansprechpartnerin bei allen Fragen rund um euer Bachelorstudium und die Übergangsphase in den Master.

Gemeinsam können wir das Schreiben von Hausarbeiten angehen, uns mit Referatsvorbereitung beschäftigen, Praktika oder auch Auslandsaufenthalte planen. Darüber hinaus möchte ich euch in der letzten Phase des Bachelorstudiums begleiten und euren Übergang in den Master so unkompliziert wie möglich gestalten. Mir ist es daher wichtig, euch nicht nur einen Überblick über Termine, Fristen und Organisatorisches zu geben, sondern euch auch konkret beim Schreiben der Bachelorarbeit zu unterstützen – von der Themenfindung bis zur Abgabe.

Ihr erreicht mich weiterhin per E-Mail: tutoring-fmi@geschkult.fu-berlin.de

Schreibt mir gerne eure Fragen oder vereinbart mit mir einen Termin für eine persönliche Sprechstunde. Terminvorschläge sind erwünscht.

Auch internationale Studierende sind herzlich willkommen!/International students are also very welcome! Do not hesitate to write me in English or French if you feel more comfortable with it.

Ich freue mich auf euch,
Agnes

Tutoring Logo

 

Mentoring
Tutoring
OSA Geschichte
OSA Geschichte