Springe direkt zu Inhalt

Mentoring

Mentoring

Liebe ErstsemesterstudentInnen!

Seid Ihr schon über das Mentorenprogramm gestolpert? Es ist ein Angebot, bei dem wir uns mit Euch in kleinen Gruppen treffen können, um Euch den Studiumseinstieg zu erleichtern. Dabei geht es vor allem um Euch und was Ihr an Tipps, Tricks und Hilfestellung gebrauchen könnt.

Fragen wie z.B. "Welche Veranstaltungen muss ich besuchen?", "Wie funktionieren eigentlich Campus-Management und Blackboard?", "Was ist überhaupt ein affines Modul und wie komme ich da rein?", "Wie komme ich zu Ausgrabungen?" ,"Was erwartet mich bei einer Lehrveranstaltung eigentlich?", "Was kommt im Studium auf mich zu?" möchten wir dort mit euch klären.

Wir studieren beide im Bachelor bzw. Master Prähistorische Archäologie und hoffen, Euch etwas von unseren Erfahrungen weitergeben zu können.

Wenn ihr teilnehmen wollt oder Fragen zum Mentoring-Programm habt, sendet uns eine E-Mail an eine der unten genannten Adressen, damit wir Euch kontaktieren und über anstehende Mentoring-Sitzungen informieren können.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Mentorinnen Lea Hüntemann (email) und Sophie Rotermund (email)

 

Zur Website des Exzellenzclusters Topoi
logo_emmy_noether
Mentoring
Tutoring