Springe direkt zu Inhalt

Israel-Exkursion im Herbst 2022

News vom 05.10.2021

Die Institute für Klassische Archäologie und Vorderasiatische Archäologie planen für Herbst 2022 eine Studienexkursion nach Israel. Das genaue Datum der ca. zweiwöchigen Exkursion wird noch festzulegen sein, wahrscheinlich wird sie abhängig von den Feier- und Ferientagen in Israel im Oktober stattfinden.

Verpflichtend für die Teilnahme an der Exkursion ist das Vorbereitungsseminar im WS 2021/22 (LV 13966 für Studierende im Bachelor und im Master). Darüber hinaus wird sehr empfohlen, das auf das SS 2022 verschobene Seminar zur Archäologie Jordaniens zu besuchen. Promovierenden soll grundsätzlich auch die Möglichkeit zur Teilnahme an der Exkursion gegeben werden, allerdings gilt für sie ebenso die Teilnahmepflicht am Vorbereitungsseminar.

Interessierte an der Exkursion werden gebeten, ein kurzes Motivationsschreiben entweder an Prof. Johanna Fabricius (Johanna.Fabricius@fu-berlin.de) oder Prof. Dominik Bonatz (bonatz@zedat.fu-berlin.de) zu schicken. Da die Exkursion teilnehmerbeschränkt sein muss und die Vorbereitungen hierfür schon jetzt anlaufen müssen (Einwerbung von Fördermitteln!) hilft dieses Motivationsschreibung zur Festlegung der konkreten Teilnehmerzahl.  

 

Laufend aktualisierte Informationen zur Exkursion finden sich auf dieser Homepage.

2 / 18