Springe direkt zu Inhalt

Hinweise zum digitalen Lehrangebot der Klassischen Archäologie

News vom 07.04.2020

Liebe Studierende,

das kommende Semester hat schon einige Namen erhalten: Kreativsemester, Flexisemester, digitales Semester – und eben genau dieses wird es von uns allen fordern, nämlich kreativ und flexibel eine kontaktlose Vorlesungszeit über digitale Kanäle erfolgreich zu meistern. Sicherlich wird es ein paar Anlaufschwierigkeiten geben, aber schon bald wird alles in – neuen - geregelten Bahnen verlaufen.

In diesem Sinne einige wichtige Informationen und Bemerkungen zum digitalen Lehrangebot der Klassischen Archäologie:

Nicht alle Module werden im kommenden Semester angeboten werden können. Dies betrifft vor allem die Vortragsreihe im Archäologischen Kolloquium (MA Hermeneutisch C) sowie die BA/MA Vorlesung (BA Analytisch B, MA Methodisch C). Letztere wird im kommenden Wintersemester zusätzlich angeboten werden. Für diejenigen von Ihnen, die darauf angewiesen sind, diese Veranstaltung(en) in diesem Semester zu belegen, werden wir Möglichkeiten finden, sich Ersatzveranstaltungen anrechnen lassen zu können. Bitte wenden Sie sich für eine Beratung an Dr. Vibeke Goldbeck (vibeke.goldbeck@fu-berlin.de).

Interne Bewerbungsfristen: ABV-Praktikum in der Abguss-Sammlung (120/240 Std.): Wer sich für ein Praktikum in der Abguss-Sammlung interessiert, beachtet bitte die Bewerbungsfrist (17.04.; Hinweis: im Vorlesungsverzeichnis steht noch 10.04.). Modul Informationsvermittlung ‚Topographische Führungen in Rom’: Für dieses Modul bitte bis zum 13.04. bewerben.

Zu den ‚digitalen’ Anforderungen finden Sie jeweils Informationen in den einzelnen Beschreibungen der Lehrveranstaltungen. 

Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches und gesundes Semester. 

Stephanie Ulmer

7 / 9