Springe direkt zu Inhalt

Khouloud Khalfallah

Khouloud Khalfallah

Seminar für Semitistik und Arabistik

Fachrichtung Arabistik

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Kalīla and Dimna manuscript corpus, Stipendiatin BGSMCS

Adresse
Fabeckstr. 23/25
Raum -1.0006
14195 Berlin

Khououd Khalfallah ist im Forschungsprojekt "Kalīla and Dimna" für die Manuskripterfassung des arabischen Textkorpus zuständig.

Mit ihrem Dissertationsvorhaben zu "Classifying the Variety of the Arabic Versions of Kalīla wa-Dimna" ist Kh. Khalfallah Teil der Berlin Graduate School Muslim Cultures and Societies / BGSMCS. 2023 wurde sie als Stipendiatin in die Studienstiftung des Deutschen Volkes aufgenommen.

Kh. Khalfallah absolvierte den Masterstudiengang im Fach Arabistik an der Freien Universität Berlin. Während ihrer Studienzeit war sie in das Forschungspraktikum „Philologische Grundlagenarbeit“ im Rahmen des Lehrprojekts Digitalisierung der Philologie. Das Corpus Coranicum Christianum eingebunden und daneben als Lehrbeauftragte am Sprachenzentrum der Freien Universität Berlin als Sprachdozentin für Arabisch tätig. In ihrer Heimat Tunesien schloss Khouloud Khalfallah mit einem Master im Bereich Finanzwissenschaften ab und war im Anschluss im Internationalen Außenhandel, Region Naher Osten, tätig.