Springe direkt zu Inhalt

Oualid El Khattabi

el_khattabi
Bildquelle: privat

Seminar für Semitistik und Arabistik

Fachrichtung Arabistik

Studentische Hilfskraft

Kalīla and Dimna manuscript corpus

Adresse
Fabeckstr. 23/25
Raum -1.0006
14195 Berlin

Oualid El Khattabiist seit April 2020 Teil des Handschriftenteams im Kalīla and Dimna-Projekt und außerdem verantwortlich für die (möglichst wortgetreuen) Übersetzungen ins Englische im Rahmen der Preview Edition. Auch die Versionen von Kurztexten oder Beschreibungen in modernem Arabisch stammen aus seiner Feder.

Oualid El Khattabi wurde (nach Abschluss des Programms English Studies: Literature, Language, Culture) als MA-Student im ISME-Studiengang an der Freien Universität Berlin aufgenommen. An der Abdelmalek Essaadi University (Martil, Marokko) schloss er mit dem Bachelor of Arts im Fach Anglistik ab, ein Diplom als Übersetzer für die Sprachen Arabisch, Englisch und Französisch absolvierte er an der King Fahd School of Translation (Tangier, Marokko).