Vortrag@KI: Konzepte und Entwicklungen der chinesischen Berufsbildung

28.05.2018 | 18:00

Dr. Liu Lixin, Gesandter-Botschaftsrat für Bildung der Botschaft der Volksrepublik China in der Bundesrepublik Deutschland

Dr. Liu Lixin wird in seinem Vortrag die Reformen der chinesischen Berufsbildung vor dem Hintergrund von 40 Jahren wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Entwicklungen seit Beginn der Öffnungspolitik 1978 darstellen. Gleichzeitig werden aktuelle Tendenzen und zukünftige Entwicklungsziele im Hinblick auf die Erfahrungen sozioökonomischer Umbrüche beleuchtet.

Dr. Liu Lixin ist Gesandter-Botschaftsrat der Botschaft der Volksrepublik China. Er hat mehr als 25 Jahre die Bildungskooperation zwischen China und Deutschland betreut und zahlreiche bilaterale Programme und Projekte mitgestaltet und bei der Umsetzung mitgewirkt. Von Oktober 2012 bis Februar 2017 war er stellvertretender Leiter des Zentralinstituts für Berufliche Bildung des Bildungsministeriums der VR China.

Zeit & Ort

28.05.2018 | 18:00

Konfuzius-Institut an der Freien Universität Berlin
Goßlerstraße 2-4
14195 Berlin

Mentoring
Tutoring