Springe direkt zu Inhalt

Vortrag am Konfuzius-Institut: In China

13.11.2017 | 18:00

Sascha Hommer, Hamburg

Sascha Hommer nimmt uns mit seiner Graphic Novel „In China“ auf eine aufregende Reise in die Provinz Sichuan mit. In seinen Comics vermittelt er uns sein ganz persönliches Chinabild und seine mitunter verwirrenden Erfahrungen in der Fremde – ohne Wertung, aber mit künstlerischen Verfremdungen. Es gelingt ihm durch das visuelle Medium seine Eindrücke unmittelbar erlebbar zu machen. „In China“ erzählt von absurden Begegnungen, dem facettenreichen Leben in einer chinesischen Großstadt und der oft widersprüchlichen Alltagswirklichkeit. Hommer zeichnet in seinen bewusst gewählten Schwarz-Weiß-Bildern mal düstere, dann wieder komische und oftmals überraschende Eindrücke seines Lebens als Ausländer in China.

Sascha Hommer, Jahrgang 1979, ist freiberuflicher Illustrator und Comiczeichner aus Hamburg. Er studierte an der University of Applied Sciences in Hamburg, ist Herausgeber mehrerer Anthologien und Zeitschriften und gilt als eine der wichtigen Figuren des jungen deutschsprachigen Comics.

Im Anschluss an die Präsentation wird der Künstler gerne sein Buch für Sie signieren.
Sascha Hommer: „In China“, Reprodukt Verlag 2016, 176 Seiten, ISBN: 987-395640-057-5

Zeit & Ort

13.11.2017 | 18:00

Konfuzius-Institut an der Freien Universität Berlin
Goßlerstraße 2-4
14195 Berlin

Mentoring
Tutoring