Springe direkt zu Inhalt

Seminarprogramm Philologien des Nahen und Mittleren Ostens – gehalten von Prof. Dr. Alberto Cantera

Cantera-Seminar-Jan-2026

Cantera-Seminar-Jan-2026

Sein Vortrag trägt den Titel „Vištāspa und die politische Agenda der jungen Avesta-Priester“ und widmet sich der Rolle Vištāspas sowie den politischen Implikationen der jüngeren Avesta-Tradition.

News vom 20.01.2026

Das Seminar wird vom Institut für Altertumswissenschaften der Sapienza Universität Rom im Rahmen des Doktorandenprogramms Philologie und Geschichte der Antike (Akademisches Jahr 2025/26) organisiert.

Die Veranstaltung findet am 26. Januar um 12:00 Uhr in Raum A (E. Rossi) statt. Weitere Informationen finden Sie im beigefügten Flyer.

Sie können diese Nachricht auf der Webseite der Sapienza Universität Rom im Original unter diesem Link einsehen:

https://phd.uniroma1.it/web/seminario-curriculum-filologie-del-vicino-e-medio-oriente-tenuto-dal-prof-alberto-cantera-glera_nS23291IT.aspx

1 / 17