Springe direkt zu Inhalt

Mentoring für Studienanfänger*innen der Chinastudien

Du bist im ersten Semester der Chinastudien oder des Studiengangs „Chinesische Sprache und Kultur“ und bist ratlos? 没有问题啊! Kein Problem! Wende Dich einfach an uns, deine Mentor*innen!

Wir, Ronja und Phil, sind im 9. Semester der Chinastudien und studieren gleichzeitig „Chinesische Sprache und Kultur“ auf Lehramt.

Du kannst Dich jederzeit an uns wenden, wenn Du Fragen hast…

  • zum Studienverlauf und zur Kurswahl
  • zum ABV-Bereich und zu affinen Modulen
  • zum Chinesischlernen
  • zu Prüfungen, Präsentationen und Hausarbeiten
  • zum Campus oder zu den Bibliotheken
  • zum Institut für Chinastudien
  • zu Blackboard und Campusmanagement
  • zu sonstigen Themen bezüglich der Uni, dem Studium und China.

Außerdem sind wir auch für Dich da, wenn Du…

  • Hilfe in Sachen Zeitmanagement und Studienplanung brauchst
  • konkret Probleme mit einem Kurs oder dem Dozierenden hast.

Du erreichst uns über unsere E-Mailadresse mentoring@chinastudien.fu-berlin.de

In unserem Blackboardkurs findest Du Informationen und Daten zu den Mentoringtreffen.

Außerdem findest Du dort auch alle wichtigen Infos rund ums Studium. Falls Du noch nicht im Blackboardkurs des Mentorings der Chinastudien angemeldet bist, dann schreibe uns eine E-Mail an unsere E-Mailadresse und wir fügen Dich hinzu. Ist doch wohl voll sino-logisch!

Weitere Informationen zum Mentoring findest Du auch hier:

https://www.geschkult.fu-berlin.de/studium/beratung/mentoring/index.html.

Eure Mentor*innen,

Ronja Vetter & Phil Mielenz

Mentoring
Tutoring