Springe direkt zu Inhalt

Auszeichnungen für Prof. Irmela Hijiya-Kirschnereit

News vom 16.10.2019

Prof. Dr. Irmela Hijiya-Kirschnereit wurde am 10. Oktober 2019 in einem Festakt im LCB die Ehrenmitgliedschaft der Friedrich Schlegel Graduiertenschule für literaturwissenschaftliche Studien verliehen.

Während der diesjährigen Internationalen Frankfurter Buchmesse wird die von ihr herausgegebene Publikation „Jahrbuch für Kulinaristik/The German Journal of Food Studies and Hospitality, vol. 2, 2018, München: Iudicium 2018, mit dem Schwerpunkt „Der globalisierte Gaumen: Ostasiens Küchen auf Reisen“ mit der Silbernen Feder der Gastronomischen Akademie Deutschlands ausgezeichnet. Der Schwerpunkt ging aus der von ihr mitverantworteten Ringvorlesung im Wintersemester 2017/18 an der FU zum Thema „Ostasiens Küchen auf Reisen“ hervor.

3 / 55