Springe direkt zu Inhalt

Kevin White: Opportunity Knocks: Recent Discoveries and Challenges in Nestorian Christianity

04.02.2020 | 18:00

2015 fand ein Landwirt im östlichen Kasachstan einen großen Stein mit der Abbildung eines Kreuzes und syrischer Schrift. Diese Entdeckung und die darauffolgenden Ausgrabungen enthüllten die verlorene Seidenstraßenstadt Ilibalik, die der Chronist von Hethum I, dem König von Armenien, als eine Stadt der Christen beschrieb. Nachfolgende Ausgrabungen haben über hundert Gräber zu Tage gefördert und zeigen Indizien einer entwickelten Stadt. Es wird geschätzt, dass Ilibalik größer als das mittelalterliche Jerusalem war, doch bleibt es noch zu weniger als 1% ausgegraben. Wir werden uns die außerordentlichen Funde und Entwicklungen in Kasachstan und ihre weiterenImplikationen ansehen.

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt.

Änderung: Der Vortrag beginnt um 18 Uhr!

Zeit & Ort

04.02.2020 | 18:00

Raum 1.2002
Holzlaube
Fabeckstr. 23-25
14195 Berlin
Freie Universität Berlin

aop klein
friends of maalula banner
Mentoring