Springe direkt zu Inhalt

Kurzgrammatik der koreanischen Sprache - Grundlagen für Koreanisch als Fremdsprache

Kurzgrammatik der koreanischen Sprache

Kurzgrammatik der koreanischen Sprache

Holmer Brochlos – 2017

Die Zahl der Koreanischliebhaber steigt - ob Musik, Filme, Soaps oder Computerspiele, es gibt auf jeden Fall viele unterschiedliche Gründe, aus denen heute vermehrt Onlinekurse absolviert werden, vhs-Unterricht besucht wird oder man gar ein Studium der Koreanistik antritt. Holmer Brochlos' Darstellung der koreanischen Grammatik wird dabei zum unentbehrlichen Wegweiser, ist sie doch die erste ihrer Art im deutschsprachigen Raum. Kompakt, prägnant und leicht überblickbar erklärt er dem Koreanischlernenden wichtige Grundlagen und führt dazu einfache und griffige Beispielsätze an. Auch behandelt er nachhaltig mehrere grammatische Aspekte, die von von den anderen Grammatiken nicht ausreichend erläutert oder übergangen werden, für das Grundverständnis der Sprache aber essentiell sind (z.B. Personalpronomen, indirekte Rede, Passiv-Kausativ-Verben). Das Material wird sowohl für Koreanischstudenten als auch für vhs-Schüler und Autodidakten zu einem nützlichen Begleiter des Lernprozesses.

Titel
Kurzgrammatik der koreanischen Sprache
Verlag
Schmetterling
Datum
2017
Kennung
ISBN 3-89657-402-7
Art
Text
Größe oder Länge
148