Springe direkt zu Inhalt

Koreastudien BA-Kernfachstudentin Stefanie Sauer belegt 3. Platz beim KLTI-Rezensionswettbewerb

Plakat Rezensionswettbewerb 2017

Plakat Rezensionswettbewerb 2017

News vom 27.10.2017

Beim diesjährigen Rezensionswettbewerb des Literature Translation Institute of Korea (LTI) konnte unsere BA-Kernfachstudentin Stefanie Sauer einen ausgezeichneten 3. Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch!

Der vom LTI gesponserte Wettbewerb wurde dieses Mal von der Kollegin der Wiener Koreanologie Dr. phil. Sun Young Yun organisiert. Es galt ein Essay über die Eindrücke beim Lesen koreanischer Literatur zu schreiben. Zur Auswahl standen die Romane "Der Fisch, der zu den Sternen schwimmen wollte" von Ahn Do-Hyun und "Die Vegetarierin" von Han Kang. Mit ihrer Rezension zu dem letztgenannten Titel konnte Stefanie Sauer die Jury verdientermaßen beeindrucken.

13 / 48