Springe direkt zu Inhalt

Dr. Thomas P. Weber

Assoziiertes Mitglied

Thomas P. Weber studierte Biologie in Saarbrücken, Leeds und Bielefeld. 1995 promovierte er an der Universität Oxford im Fach Zoologie. Nach kurzen Forschungsaufenthalten in Uppsala, Groningen und Norwich arbeitete er von 1997 bis 2006 an der Universität Lund (Schweden). Seither arbeitet er am Gemeinsamen Forschungszentrum der Europäischen Kommission in Ispra (Italien). Seit 1996 ist er freier Mitarbeiter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und beschäftigt sich dort vor allem mit wissenschaftsgeschichtlichen Themen. Im Jahr 2000 erschien im DuMont-Verlag sein erstes Buch "Darwin und die Anstifter". 2004 war er Herausgeber eines Sammelbandes zur Geschichte von Vorstellungen zu außerirdischem Leben in Wissenschaft, Philosophie und Literatur ("Science & Fiction II. Leben auf anderen Sternen", Fischer Verlag). 2005 folgte in der Reihe "Fischer Kompakt" eine kurze Geschichte der Science Fiction.
Zur Website des Emmy Noether Programms
Find us on Facebook