Springe direkt zu Inhalt

Dr. Strahil V. Panayotov

BabMed - Babylonische Medizin

Professur für Wissensgeschichte

bis 06/2018 Wiss. Mitarbeiter/PostDoc

Adresse
Fabeckstraße 23/25 (Holzlaube)
Raum 0.1008
14195 Berlin

Strahil V. Panayotov absolvierte sein Studium der Altorientalistik, Ägyptologie und Nahöstlicher Archäologie an der Universität Heidelberg, dazu kamen Aufenthalte an der University of Toronto (Kanada) oder der Freien Universität Berlin im Rahmen des Exzellenz-Clusters TOPOI. Sowohl seine Masterarbeit als auch seine Dissertation wurden von der Studienstiftung des deutschen Volkes unterstützt, ergänzt durch Reisestipendien der Graduiertenakademie der Universität Heidelberg. In seiner Dissertation befasste sich Strahil Panayotov mit dem Aspekt der unterschiedlichen Trägermaterialien in der mesopotamischen Schreibkultur als Kommunikationsmedium. Seine derzeitigen Forschungen setzen sich mit mesopotamischen Texten über Krankheiten im Kopfbereich – insbesondere der Augen – auseinander.


Überblick zu Publikationen von S. V. Panayotov online unter: http://fu-berlin.academia.edu/StrahilPanayotov