Anträge und Formulare
Auf diesen Seiten finden Sie eine Sammlung (studienrelevanter) Formulare, die in verschiedenen Studienphasen eingesetzt werden (können/müssen).
Wir empfehlen, das benötigte PDF erst herunterzuladen und anschließend am PC auszufüllen. Viele Dokumente enthalten inzwischen die Möglichkeit für das Einfügen einer digitalen Signatur, was je nach Browser erst nach dem Download sichtbar wird.
Bitte reichen Sie die Anträge und Formulare möglichst per E-Mail (möglichst von FU-Mail!) beim jeweiligen Büro ein.
- Modul-, Lehrveranstaltungs- und Prüfungsanmeldung
- Modul-, Lehrveranstaltungs- und Prüfungsabmeldung
- Prüfungs- und Teilnahmebescheinigung
- Modulbescheinigung
- Antrag auf Leistungsanrechnung
- Antrag auf Wechsel der Studien- und Prüfungsordnung
- Eigenständigkeitserklärung (Modulprüfungen)
- Eigenständigkeitserklärung (BA-/MA-Arbeit)
- Anmeldung zur Abschlussarbeit (BA/MA)
- Antrag auf Studienabschluss
- Antrag auf Zulassung zur Promotion (PromO 2020)
- Betreuer*innenerklärung (PromO 2008 oder PromO 2020)
- Antrag auf Wechsel in die neue Promotionsordnung 2020
- Mitteilung über die Zusammensetzung der Promotionskommission (PromO 2008 oder PromO 2020)
- Mustertitelblatt (PromO 2008 oder PromO 2020)
- Antrag auf Verlängerung der Regelbearbeitungszeit (PromO 2008 oder PromO 2020)
- Antrag auf Verlängerung der Publikationsfrist (PromO 2008 oder PromO 2020)
- Antrag auf Änderung des Arbeitstitels
- Druckgenehmigung
- Erklärung Art der Promotion
- Rücktrittserklärung Promovend/in
- Rücktrittserklärung Betreuer/in