Springe direkt zu Inhalt

Besuch chinesischer Lyriker

24.06.2015 | 12:00 c.t.

Wie auch in der Presse zu lesen, veranstaltet die Literaturwerkstatt Berlin in der kommenden Woche das 16. poesiefestival berlin (Akademie der Künste, Hanseatenweg, 19.-27. Juni 2015) und setzt einen besonderen Schwerpunkt auf die aktuelle Lyrik Chinas.

Wir haben uns aus diesem Anlass in diesem Semester in einem Master-Lektürekurs mit den chinesischen Dichterinnen und Dichtern des Festivals befasst und freuen uns, dass die Lyriker  明迪Ming Di, 臧棣Zang Di, 吕约 Lü Yue, 姜涛Jiang Tao, 韩博Han Bo und 王璞Wang Pu am Mittwoch, den 24.6. persönlich unseren Kurs besuchen werden, um mit uns über die Bedeutung von heutiger Lyrik in China und Europa und Übersetzungsfragen zu diskutieren. Dazu lade ich auch interessierte Studierende der Chinawissenschaften herzlich ein.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 24.6., von 12-14 Uhr in der neuen „Holzlaube“ (Fabeckstr.23-25), in Raum 1.2002 statt. Am Abend und dem folgenden Tag sei auf die offiziellen Veranstaltungen des Poesiefestivals verwiesen.

http://www.literaturwerkstatt.org/de/presse/pressemitteilungen/poesiefestival-berlin-2015-poesie-und-subversion-china

Mentoring
Tutoring