Springe direkt zu Inhalt

4.2.3.1 Lehrwerke Business Chinese | Textbooks Business Chinese | 商用中文

 

  • Carroll, Sarah (2008): Teach Yourself Business Mandarin Chinese. Hodder Education. ISBN: 0340929723. http://www.lob.de/cgi-bin/work/suche2?titnr=243274074&flag=citavi
  • Chu, Peiru; Zhu, Xiaoxing; Yue, Jianling (2010): Tiyan Hanyu. Gongwu pian. 体验汉语. 公务. Chinesisch erleben. Offizielle Kommunikation in China. Beijing: Gaodeng jiaoyu chubanshe. ISBN: 9787040285468

  • Cui, Songren (2004): Business Chinese: An Advanced Reader. The Chinese University Press. ISBN: 9629960095. http://www.lob.de/cgi-bin/work/suche2?titnr=243036410&flag=citavi
  • Dong, Jin (2009): Business culture (Intermediate). Shangwu wenhua (zhongji). 商务文化(中级). Beijing: Waiyu Jiaoxue yu Yanjiu chubanshe. ISBN:  978-75600-8790-0

  • Gemmecke, Thomas J; Schmidt, Wolfgang G. A (1992): Grundkurs Wirtschaftschinesisch. Eine Einführung in die chinesische Wirtschaftsterminologie sowie in die politischen und kulturellen Grundlagen der Wirtschaft Chinas. 1. Aufl. Stuttgart. Schmetterling-Verlag. ISBN: 3926369752.
  • Gu, Wen; Meinshausen, Frank (2012): Umgangschinesisch effektiv 2.1. Übungsbuch. Stuttgart: Schmetterling Verlag.
  • Liu, Meiru (2006): BBC Basic Business Chinese. Peking University Press. ISBN: 7301103999. http://www.lob.de/cgi-bin/work/suche2?titnr=249713745&flag=citavi
  • Liu, Songbai; Siebenhandl, Heinz (1998): Einführung in die chinesische Wirtschaftssprache. München u.a. Oldenbourg. ISBN: 3486241966.
  • Long Qingtao 龙清涛 (2007): Zhongguo jingji zhuanye hanyu jiaocheng 中国经济专业汉语教程 [Kurs in Fachchinesisch für die Studienrichtung Wirtschaftswissenschaften]. Beijing. Beijing Daxue Chubanshe. http://www.chinabooks.ch/catalog/product_info.php?cPath=24_25_31_104&products_id=1679&osCsid=2q4uiq6j2jahhp33akmnrstdh2
  • Wang, Lifei (2010): Shangwu Hanyu yiben tong商务汉语一本通. Beijing: Gao-deng jiaoyu chubanshe. ISBN: 9787040289305
  • Wang-Sommerer, Ju (2009): Crashkurs Chinesisch für Geschäftsleute. Medien-kom¬bination (Lehr¬buch, Audio-CD). 1. Aufl. Stuttgart: Klett Sprachen. ISBN 978-3-12-528856-0.
  • Yin, Yan (2006): Chinesisch – Sprachpraxis für Geschäftsleute. Wilhelmsfeld: Gottfried Egert Verlag.
  • Zhang, Hong; Yue, Wei (2006): Chinesisch erleben - Berufskommunikation in China. 1. Aufl. Beijing. Higher Education Press. ISBN: 9787040203240.
  • Zhang Hong; Yue Wei 张红; 岳薇 (2006): Chinesisch erleben - Berufskommunikation in China 体验汉语商务篇. 1. Aufl. Beijing 北京. Gaodeng jiaoyu chubanshe 高等教育出版社 Higher Education Press. ISBN: 7040203243.