Springe direkt zu Inhalt

3.6.7.2 Umgang mit authentischen Materialien | Dealing with Authentic Materials 原创教材

 

  • Berg, Christine (2010): Interaktive Websites als innovative Herausforderung für den multimedialen Chinesischunterricht. In: CHUN - Chinesischunterricht (25), S. 207–214.
  • Berg, Christine (2015): Beijing yi ye 北京一夜: Multisensorisches Lernen mit chinesischen Musik-Video-Clips. In: CHUN - Chinesischunterricht (30), S. 75–83.
  • Haagen, Wolfgang (1995): Vom Easy Reader zur Originallektüre. In: CHUN - Chinesischunterricht 11.
  • Lee, Siu Lun李兆麟 (2011): Gaoban yueduke de wangshang kejian 高班阅读课的网上课件:设计与应用. Online components for advanced Chinese reading classes: Design and implementation. In: Journal of Technology and Chinese Language Teaching, Jg. 2, H. 1, S. 1–22.http://www.tclt.us/journal/2011v2n1/lee.pdf
  • Li, Xiaoshi Els Hedebouw (2009): The Use of Literature Circles in CFL Teaching: “太棒了”!. In: Journal of the Chinese Language Teachers Association, Jg. 44, H. 3, S. 43–71.
  • Mickel, Stanley L. (1995): Reading Chinese Newspapers. Tactics and skills. New Haven. Far Eastern Publications Yale University. ISBN: 0887101658.
  • Müller, Petra (1998): Semesterthema Armut – Ein Beitrag zur Übersetzungsdidaktik. In: CHUN - Chinesischunterricht 14.
  • Wittek, Kathleen (2015): Zum Einsatz audiovisueller Materialien im Chinesischunterricht. In: CHUN - Chinesischunterricht (30), S. 84–92.
  • Wittek, Kathleen (2016): Können im Chinesischunterricht an Schulen komplexe Romane gelesen werden? In: CHUN - Chinesischunterricht (31), S. 82–91.
  • Xie, Tianwei (2007): Blog, Wiki, Podcasting and Learning Chinese Language. In:  Journal of the Chinese Language Teachers Association 42, Nr. 1, S. 55–67.
  • Yang, Winston L. Y. (1976): Teaching Chinese through Chinese Literature. Blackwell. In: The Modern Language Journal 60, Nr. 1/2, S. 31–35. http://www.jstor.org/stable/325412