Springe direkt zu Inhalt

3.5.4.3 Mündliche Textproduktion | Oral Text Production | 对话

 

  • Bo, Yixian (1985): Bildbeschreibung – Einsatz von Bildern und Karikaturen in der Konversationsstunde. In: CHUN - Chinesischunterricht 2, S. 21–33.
  • CHEN, Xixi 陈熙熙 (2009): Guanyu tigao Deguo gaoxiao zhongji Hanyu kouyu ketang xiaolü sikao 关于提高德国高校中级汉语口语课堂效率的思考. In: CHUN - Chinesischunterricht (24).
  • Jin, H. G. (2004): The role of formulaic speech in teaching and learning patterned Chinese structures. In: Journal of the Chinese Language Teachers Association 39 (1), S. 45–62.
  • Li Xiaoqi 李晓琪 (2006): duiwai hanyu kouyu jiaoxue yanjiu 对外汉语口语教学研究. Beijing 北京. Shangwu yinshuguan 商务印书馆.
  • Lutz, Marion (1995): Einige Bemerkungen zum flüssigen Ausdrucksvermögen von Lernern der chinesischen Sprache als Kriterium bei der Leistungsbewertung. In: CHUN - Chinesischunterricht 11.
  • Taguchi, Naoko; Li, Shuai; Xiao, Feng (2013): Production of formulaic expressions in L2 Chinese: A developmental investigation in a study abroad context. In: Chinese as a Second Language Research 2 (1), S. 23–59.
  • Teng Jihai 滕吉海 (1997): duiwai hanyu jiaoxue zhong yige burong hushi de wenti - tan langdu he langdu jiqiao 对外汉语教学中一个不容忽视的问题——谈朗读和朗读技巧. In: Hanyu Xuexi 汉语学习 , Nr. 6.
  • Waltz, Terry (2015): TPRS [Teaching Proficiency through Reading and Storytelling] with Chinese Characterictics: Squid for Brains, ISBN-13: 978-0692442906.
  • WANG Picheng 王丕承/Andreas Guder: Elementarstrukturen von Dialogen in Grundstufenlehrwerken der chinesischen Umgangssprache und ihre Bedeutung für die Lehrwerkskonzeption. In: CHUN 26. S. 81-97.
  • WU, Ching-Hsuan (2009): Teaching advanced spoken Chinese. Integration of accuracy and cultural awareness in word choice. In: CHUN - Chinesischunterricht (24).
  • Yang Huiyuan 杨惠元 (1996): hanyu tingli shuohua jiaoxuefa 汉语听力说话教学法. Beijing 北京. Beijing yuyan xueyuan chubanshe 北京语言学院出版社.
  • Zhao Lei 赵雷 (2008): duiwai hanyu kouyu jiaoxue mubiao de shixian 对外汉语口语教学目标的实现. In: Hanyu Xuexi 汉语学习 , Nr. 6.