Springe direkt zu Inhalt

3.1.2 Allgemeine Fremdsprachendidaktik: Einzelaspekte | Individual Aspects of General Foreign Language Didactis | 从个体的角度来探讨外语教学法

  • Chen, Hanliang (1997): Einige Anmerkungen über die Auswirkungen kultureller Unterschiede in Sprachen auf den Fremdsprachenunterricht. In: Berlin International (Berlin) , Nr. 7-8, S. 102–107.
  • Chen, Y. F. (2006): Foreign Language Learning Strategy Training in Circumlocution. In: Journal of the Chinese Language Teachers Association 41 (3), S. 1–18.
  • Chen, Jun Guang (2007): Duibi fenxi yu jiaoxue yingyong對比分析與教學應用. Contrastive analysis and its applications in language pedagogy. Taibei: Wenhe 文鹤出版有限公.
  • Denninghaus, Friedhelm (1984): Tendenzen der modernen Fremdsprachendidaktik. In: CHUN - Chinesischunterricht 1.
  • Hess, Hans Werner (2004): Didaktische Reflexionen. Tübingen. Stauffenburg-Verl.
  • Liu Songjiang 刘松江 (1999): fahui lianxiang zai yuyan jiaoxue zhong de zuoyong 发挥联想在语言教学中的作用. In: Beijing yuyan wenhua daxue hanyu sucheng xueyuan 北京语言文化大学汉语速成学院 (Hg.): hanyu sucheng jiaoxue yanjiu di er ji 《汉语速成教学研究》第二辑. Beijing 北京: Huayu jiaoxue chubanshe 华语教学出版社 Sinolingua
  • Vaish, V. (Hg.) (2010): Globalization of language and culture in Asia: The impact of globalization processes on language. London: Continuum.
  • Yip, Virginia (1995): Interlanguage and Learnability. From Chinese to English. John Benjamins Publishing Co. ISBN: 9027224773.