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1.8.2.10 Einzelaspekte | Individual Aspects | 其他观点

 

  • Bellassen, Joël (1995): Les Idéogrammes Chinois ou L'empire du sens. Paris: Editions You Feng.
  • Botzakis, Stergios; Malloy, Jacquelynn (Jul. - Sep., 2005): International Report on Literacy Research: China, Japan, Iran, Estonia, Chile. International Reading Association. In: Reading Research Quarterly 40, Nr. 3, S. 382–386. http://www.jstor.org/stable/4151654
  • Chen, Hsien-Lan (2013): Am Anfang war das Zeichen: Schriftzeichen als Schlüssel zur chinesischen Welt: Create Space Independant Publishing Platform, ISBN-13: 978-1492721710.
  • DeFrancis, John (1966): „Why Johnny can't read Chinese“. In: Journal of the Chinese Language Teachers Association (1/1), S. 1–20.
  • Erbaugh, Mary S (2002): Difficult characters. Interdisciplinary studies of Chinese and Japanese writing. Columbus, Ohio. National East Asian Language Resource Center Ohio State Univ. ISBN: 0874153441. Band 6.
  • Hauser, Françoise (2015): Gebrauchsanweisung Chinesisch. So funktioniert die meistgesprochene Sprache der Welt. Stuttgart: Reclam.
  • Kaden, Klaus (1994): Entwicklung und aktuelle Situation des Radikalsystems zum Ordnen und Nachschlagen der chinesischen Schriftzeichen. In: CHUN - Chinesischunterricht 10, S. 97–104.
  • Ke, Chuanren (Autumn, 1996): An Empirical Study on the Relationship between Chinese Character Recognition and Production. Blackwell. In: The Modern Language Journal 80, Nr. 3, S. 340–349. http://www.jstor.org/stable/329440
  • Kim, Nam-See (2013): Grammatologie der Schriften des Fremden: Eine kulturwissenschaftliche Untersuchung westlicher Rezeption chinesischer Schrift. Freiburg: Rombach Verlag KG.
  • Stalph, Jürgen (1989): Grundlage einer Grammatik der sinojapanischen Schrift. Wiesbaden. Harrassowitz. ISBN: 3-447-02944-7. Band 39.
  • Xu, Yi; Chang, Li-Yun; Perfetti, Charles A. (2014): The Effect of Radical-Based Grouping in Character Learning in Chinese as a Foreign Language. In: The Modern Language Journal (98), S. 773–793.
  • Zhu Yizhi 朱一之 (1993): Hanyu shuiping kaoshi hanzi dagang suoshou 2905 ge hanzi fenxi jieguo 汉语水平考试汉字大纲所收2905个汉字分析结果. In: Yuyan jiaoxue yu yanjiu 语言教学与研究 , Nr. 3.