Fachschaften

Was ist die Fachschaft am KHI?

Wir sind eine Fachschaftsinitiative bestehend aus engagierten Studierenden der Kunstgeschichte an der Freien Universität Berlin. Die Initiative ist allen offen, sodass sie jede*r Interessierte mitgestalten kann. Unser Ziel ist es, einen Dialog zwischen Studierenden, Dozierenden und dem Institut zu fördern und uns für die Interessen der Studierenden einzusetzen.

Im Weiteren engagieren wir uns für Folgendes:

  • Organisation von regelmäßig stattfindenden Veranstaltungsreihen, u.a. Weihnachts- und Sommerfeste, Kneipenabende sowie Bücherbasare
  • Organisation von Exkursionen in und außerhalb Berlins (Städte, Museen und Veranstaltungen)
  • Organisation von Ersti-Veranstaltungen
  • Anlaufstelle bei studienbezogenen Fragen und Problemen
  • Einrichtung eines offenen Aufenthaltsraumes im Institutsgebäude (Raum A 114)

Alle Fachschafts-Termine und Veranstaltungen erfahrt ihr über die Verteiler des Instituts und über unsere Facebook-Seite.

Was können wir für Euch tun? Wie kann man sich engagieren?

Anregungen und Ideen für die Fachschaftsarbeit oder studentische Projekte sind bei uns immer sehr willkommen.

Unser offenes Plenum findet regelmäßig alle zwei Wochen und nach Bedarf statt. Die Termine des jeweils nächsten Treffens sind auf der Tafel an der Tür unseres Raumes A 114 zu finden. Bei unseren Treffen besprechen wir aktuelle Themen, stellen erarbeitete Ergebnisse vor und planen bevorstehende Projekte.

Falls Ihr auch Lust habt, Euch mit uns zu engagieren, schreibt oder sprecht uns an oder kommt doch einfach zum nächsten Treffen! Wir begrüßen auch Studierende, die sich nur an einzelnen Aufgaben beteiligen möchten.

Kontakt und aktive Mitglieder

Aktive Mitglieder (Stand Sommersemester 2019): Anna, Caroline, Daniela, Eva, Johanna, Lena, Lisa

Facebook: https://www.facebook.com/khi.fachschaft

Instagram: https://www.instagram.com/fsi.kunstgeschichte/

E-Mail: khi.fachschaft@googlemail.com