Springe direkt zu Inhalt

Neue Tutorin für Semitistik, Arabistik und Islamwissenschaften

News vom 01.10.2021

Liebe BA-Studierende,

mein Name ist Katharina Ohlhorst und ich bin die neue Tutorin für die Fächer Arabistik, Semitistik und Islamwissenschaft. Selbst studiere ich im Moment Islamwissenschaft im Master. 

In erster Linie betreue ich die Bachelor-Studierenden ab dem 3. Semester bei Fragen rund um die Vorbereitung und Gestaltung der Haus- und Bachelorarbeiten, richtige Zitierung und Transkription. Außerdem biete ich gerne Beratung bei organisatorischen Angelegenheiten wie Bescheinigungen, Anrechnungen oder Master-Übergang. Zusätzlich zu meiner Sprechstunde biete ich einmal wöchentlich ein Tutorium an und bin auch in der vorlesungsfreien Zeit für Euch da! 

Meine Sprechstunde ist freitags 9-11 Uhr.

Ich bitte Euch um eine kurze Anmeldung sowie um die rechtzeitige Mitteilung Eurer Fragen im Vorfeld.
Außerdem sind weitere persönliche Termine möglich - schreibt mir einfach unter k.ohlhorst@fu-berlin.de

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit in diesem Semester!

22 / 30
aop klein
friends of maalula banner
Mentoring