Springe direkt zu Inhalt

Joudy Sido Bozan

bozan
Image Credit: privat

Tutor

Tutor Islamic Studies/Arabic Studies/Semitic Studies (help with ABV-internships-affin-homeworks-bachelor thesis, from 3rd semester)

Office hours

Liebe BA-Studierende,

mein Name ist Joudy Sido Bozan und ich bin die Tutorin für die Fächer Arabistik, Semitistik und Islamwissenschaft. Selbst studiere ich im Moment Arabistik im Master. 

In erster Linie betreue ich die Bachelor-Studierenden ab dem 3. Semester bei Fragen rund um die Vorbereitung und Gestaltung der Haus- und Bachelorarbeiten, richtige Zitierung und Transkribierung. Außerdem biete ich gerne Beratung bei organisatorischen Angelegenheiten wie Bescheinigungen, Anrechnungen oder Master-Übergang. Zusätzlich zu meiner Sprechstunde biete ich einmal wöchentlich ein Tutorium wie auch ein regelmässiges Austauschtreffen zur Bachelorarbeit an. 

Sprechstunde Dienstag 12:00 – 13:00, Mittwoch 14:00 – 15:00 

Termine bitte ausschließlich über Calendly buchen https://calendly.com/joudysidobozan/tutoring

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit in diesem Semester und bin auch in der vorlesungsfreien Zeit für Euch da! 


17.04.24: ABV, Affiner Bereich und Sprachenzentrum
24.04.24: Studienfinanzierung und Sprachaufenthalte 

01.05.24: Transkription DMG und IJMES

08.05.24 Methoden, ein interdisziplinärer Überblick

15.05.24: Wissenschaftliche Lesetechniken 

22.05.24: Bibliografieren und Exzerpieren

29.05.24: Richtig präsentieren 

05.06.24: Themenfindung und die richtige Forschungsfrage

12.06.24: Literatrurecherche und Quellenfindung

19.06.24: Literatruverwaltung mit Zotero (Bitte eigenes Laptop mitbringen!)

26.06.24: Richtig zitieren und Word für Hausarbeiten

03.07.24: Crashkurs Hausarbeit Teil 1 

10.07.24: Crashkurs Hausarbeit Teil 2 

17.07.24: Klausurübung und Schreibzeit