Tutoring

tutoring-logo

tutoring-logo

Das Tutoring ist eine Beratung von Studierenden für Studierende. Wenn du Fragen hast zu Haus- und BA-Arbeiten (Themenfindung, Aufbau, Literaturrecherche, Zitierweise), steht das Tutoring dir gerne zur Seite. Auch bei konkreten Fragen zu Klausuren, Praktika, ABV oder affinem Bereich kannst du dich ans Tutoring wenden. Die Tutorin für Semitistik und Arabistik ist Constanze Fertig.

Sprechstunde:
Dienstags, 10:15 - 12:30 Uhr
im Fachschaftsraum 1.2101.
Keine Anmeldung nötig!

Wenn du nicht weißt, welche offizielle Stelle für deine Frage zuständig ist, melde dich gerne bei mir. Wenn du Fragen hast, die du nicht mit deinen Dozierenden besprechen möchtest, kannst du dich im Vertrauen an mich wenden. Manchmal biete ich Workshops zum wissenschaftlichen Arbeiten an oder komme in einzelne Seminarsitzungen dazu. Im Blackboard sammle ich nützliche Links zu Literatur und anderen Hilfsmitteln. Ich helfe bei der Studienorganisation und beim Schreiben von Hausarbeiten, von der Themenfindung bis zu Formalienfragen. Das Korrekturlesen von kompletten Haus- und Abschlussarbeiten kann ich leider nicht übernehmen.

Kontakt:
Per Mail unter constanze.fertig[ät]fu-berlin.de
Persönlich in der Sprechstunde (oder nach Vereinbarung per Mail)
Blackboard (schick mir eine Mail mit deinem Zedat-Namen, ich nehme dich in den Kurs auf)