Neue SHK-Stelle in Chinastudien verfügbar: Deadline 27.03.23!!!
News vom 02.03.2023
Fachbereich Geschichts- und Kulturwissenschaften - Ostasien und Vorderer Orient Institut für Chinastudien
Stud. Beschäftigte*r (m/w/d) 41 MoStd. befristet auf 2 Jahre Kennung: 2023/Chinastudien/sHK v. Racknitz
Bewerbungsende: 27.03.2023
Die Stelle ist dem Arbeitsbereich Prof. Dr. Ines Eben v. Racknitz, Geschichte und Kultur Chinas (Vertretung Prof. Dr. Klaus Mühlhahn) zugeordnet.
Aufgabengebiet:
Unterstützung in Forschung und Lehre des Arbeitsbereichs Geschichte und Kultur Chinas; Mithilfe bei der Organisation der Lehrveranstaltungen sowie bei der wissenschaftlichen Literaturrecherche, Bibliographiearbeiten sowie Textformatierungen.
Themen: Geschichte Chinas seit der Qing-Zeit bis heute mit Schwerpunkt in Global History, Kulturgeschichte, Provenienzforschung, Kartographiegeschichte.
Erwünscht:
- Studium im Fach Chinastudien / Sinologie, Geschichte, Kulturwissenschaften oder einem anderen Fach mit Schwerpunkt China
- mindestens gute Sprachkenntnisse im modernen Chinesisch, sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch.
- eigenständiges Arbeiten; kommunikativer, kooperativer Arbeitsstil; gute EDV-Kenntnisse; Kenntnisse der Berliner Bibliotheken und ihrer Bestände
Weitere Informationen erteilt Frau Prof. Dr. Ines Eben v. Racknitz (i.ebenvonracknitz@fu-berlin.de/ 030-838-53598).
Weitere Informationen
Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennung im Format PDF (vorzugsweise als ein Dokument) elektronisch per E-Mail zu richten an Frau Prof. Dr. Ines Eben v. Racknitz: chinastudien@geschkult.fu-berlin.de oder per Post an die
Freie Universität Berlin
Fachbereich Geschichts- und Kulturwissenschaften
Ostasien und Vorderer Orient
Institut für Chinastudien
Frau Prof. Dr. Ines Eben v. Racknitz
Fabeckstr. 23-25
14195 Berlin (Dahlem)
Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden.
Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege von Seiten der Freien Universität Berlin keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann.