Springe direkt zu Inhalt

Tutoring

Tutoring

Tutoring am Institut für Klassische Archäologie

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

mein Name ist Zoe Gehlfuß und freue mich sehr, euch das Tutoring in den nächsten Wochen anzubieten zu können.

Solltet Ihr Fragen bezüglich eurer Hausarbeiten, Referate o.ä. haben, könnt mich jederzeit per E-Mail kontaktieren oder euch gleich für meine Sprechstunde anmelden (Infos weiter unten).

Im regelmäßigen Tutorium lernt ihr, wie ihr Referate strukturiert und organisiert sowie Präsentationen und Hausarbeiten erarbeitet. Neben den DAI Zitierrichtlinien werden wir uns auch mit Zeitmanagement, sowie Literatur- und Bildrecherche beschäftigen.

Alle im BA Altertumswissenschaften können ihre Fertigkeiten aus der GdA-Übung festigen, alle im 30 oder 60-LP Modul können sich im Tutorium mit den besonderen Anforderungen für die Klassische Archäologie vertraut machen. Gerne können wir auch gemeinsam eure aktuellen Referate oder Hausarbeiten besprechen. Wenn ihr Fragen, Anmerkungen oder Wünsche habt, schreibt mir alles per Mail und ich werde es mit einbeziehen.

Eine Sprechstunde können wir individuell per E-Mail vereinbaren. Schickt mir am besten gleich euer Anliegen und einen Terminvorschlag an: z.gehlfuss@fu-berlin.de Ich freu mich auf euch!

Liebe Grüße

Zoe


Regelmäßige Termine für das Tutoring:

Jeden zweiten Freitag von 10-12 Uhr c.t. : 25.06. - 09.07. - 23.07 - 06.08. - 20.08. - 03.09. - 17.09.

Meeting-Link: https://fu-berlin.webex.com/fu-berlin/j.php?MTID=m82813591d2f2ff81f638e8e324c8fb92
Meeting-Kennnummer: 121 854 8191
Passwort: HMykZpHV854
Gastgeber-Kennnummer: 180262