Springe direkt zu Inhalt

Tutoring

Tutoring

Tutoring am Institut für Klassische Archäologie

Wintersemester 2022/23

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

mein Name ist Zoe und freue mich sehr, euch wieder das regelmäßige Tutorium anbieten zu können. Solltet Ihr Fragen bezüglich Hausarbeiten, Klausuren, Referaten o.ä. haben, könnt mich jederzeit per E-Mail kontaktieren.

Im Tutorium lernt ihr, wie ihr strukturiert und organisiert Referate, Präsentationen und Hausarbeiten erarbeitet. Neben den DAI Zitierrichtlinien werden wir uns auch mit Zeitmanagement, sowie Literatur- und Bildrecherche beschäftigen. Zudem werden wir uns auf eure Epochen-Klausur vorbereiten. Alle im BA Altertumswissenschaften können ihre Fertigkeiten aus der GdA-Übung festigen, alle im 30 oder 60-LP Modul können sich im Tutorium mit den besonderen Anforderungen für die Klassische Archäologie vertraut machen. Gerne können wir auch gemeinsam eure aktuellen Referate oder Hausarbeiten besprechen.

In den Semesterferien (Frühjahr 2023) gibt es zwei Termine in der Abguss-Sammlung Antiker Plastik.

Wenn ihr Fragen, Anmerkungen oder Wünsche habt, schreibt mir alles per Mail und ich werde es mit einbeziehen. Eine Sprechstunde können wir individuell per E-Mail vereinbaren. Schickt mir am besten gleich euer Anliegen und einen Terminvorschlag an: z.gehlfuss@fu-berlin.de

Ich freu mich auf euch!

Liebe Grüße

Zoe

 

 

Termine für das Tutoring in der Vorlesungszeit:

Jeden zweiten Donnerstag von 12-14 Uhr c.t. :
03.11. - Raum -1.2009, Holzlaube
17.11. - Raum 0.1063, Holzlaube
01.12. - Raum -1.2009, Holzlaube
15.12. - Raum -1.2009, Holzlaube
05.01. - Raum -1.2009, Holzlaube
19.01. - Raum -1.2009, Holzlaube
02.02. (online via WebEx)
16.02. (online via WebEx)

Meeting-Informationen:

https://fu-berlin.webex.com/meet/z.gehlfuss

Über Videosystem beitreten:
Wählen Sie z.gehlfuss@fu-berlin.webex.com und geben Sie Ihre Gastgeber-PIN ein.
Sie können auch 62.109.219.4 wählen und Ihre Meeting-Nummer eingeben.

Über Telefon beitreten:
+49-619-6781-9736 Germany Toll
+49-89-95467578 Germany Toll 2
Zugriffscode: 121 512 1426

Termine für das Tutoring in der vorlesungsfreien Zeit werden noch bekannt gegeben