Springe direkt zu Inhalt

SFB-MitarbeiterInnenworkshop »Zitieren, appropriieren, sampeln. Referenzielle Verfahren in den Gegenwartskünsten im Vergleich«

07.06.2012 | 10:00 - 18:00
 

Dieser Workshop ist eine Arbeitsveranstaltung auf Ebene von DoktorandInnen und post-docs, die primär aus dem SFB-Kontext kommen, er ist aber für alle Interessierten offen. An diesem Tag soll eine Klärung von Begriffen, Verfahren und Trends der Bezugnahmen auf bestehende Kunstwerke in den unterschiedlichen Künsten und den jeweiligen Kunstwissenschaften gesucht werden. Der Fokus liegt dabei auf dem Austausch der unterschiedlichen beteiligten Kunstwissenschaften und der Philosophie, weshalb besonders dem Nachfragen und Diskutieren breiter Raum gegeben werden soll. Alle Interessierten möchten wir herzlich dazu einladen, sich daran zu beteiligen.

Programm (pdf)

AnsprechpartnerInnen:
FrédéricDöhl(TPB4): fdoehl@zedat.fu-berlin.de
Renate Wöhrer (TP A10): renate.woehrer@gmx.at

 

Zeit & Ort

07.06.2012 | 10:00 - 18:00

AG-Raum im SFB-Haus, Altensteinstr. 2-4