Springe direkt zu Inhalt

Die Fachschaft "Vorderer Orient" (FAVO)

News vom 11.11.2020

Liebe Studierende des Fachs Geschichte und Kultur des Vorderen Orients,

pünktlich zu Beginn des Wintersemesters 2020/21 haben sich einige wenige Studis des Fachbereiches zusammengetan, um die Fachschaft Vorderer Orient (FAVO), welche bis vor zwei Jahren noch sehr aktiv war, wieder zu beleben. 

Besonders jetzt, zu Zeiten des Online-Studiums, erscheint es uns besonders wichtig studentischen Austausch zu fördern, um dem eigentlichen Spirit des Studiums wieder ein wenig näher zu kommen.Wir haben bereits einige Ideen und möchten Euch herzlich dazu einladen, dabei zu sein.

Bisher sind wir wenige, aber wir sind hochmotiviert ein studentisches Netzwerk am Fachbereich aufzubauen. Wir freuen uns, wenn sich eine kleinere oder größere Gruppe findet, die sich regelmäßig (bisher schwebt uns ein Treffen alle zwei Wochen vor) trifft und sich für Anliegen der Studierenden einsetzt. Das Engagement kann dabei ganz verschieden aussehen und es geht uns darum, dass sich jede_r einbringen kann, der/ die Lust dazu hat. Einige Punkte, die wir umsetzen möchten, wären eine stärkere Repräsentation der FAVO am Fachbereich, die Vernetzung mit anderen Fachschaften an der FU und auch anderen Unis und eine ansprechende und aktuelle Repräsentation der FAVO auf der Institutswebsite und auf Facebook.

Am allerwichtigsten ist uns jedoch, dass die FAVO einen "Raum" bieten kann, in welchem wir uns als Studierende untereinander austauschen können. Deshalb fühlt euch besonders dann angesprochen, wenn ihr einfach ein paar Mitstudierende kennenlernen und von ihren Erfahrungen lernen wollt! Die FAVO ist in jedem Fall nicht mit Verpflichtungen verbunden. ;)

Bis dahin und liebe Grüße

Eure FAVO
--

Schreibt uns - fachschaft.gkvo@gmail.com Tragt euch in unsere Liste ein - https://lists.spline.inf.fu-berlin.de/mailman/listinfo/fachschaft.gkvo Folgt uns auf Facebook - https://www.facebook.com/FachschaftFAVO/
3 / 95
bild_logo_bgsmcs
ZMO
Fachbereich Geschichts- und Kulturwissenschaften