Springe direkt zu Inhalt

Dr. Veronika Springmann übernimmt Leitung des Berliner Sportmuseums

News vom 13.07.2021

Unsere Kollegin Dr. Veronika Springmann übernimmt zum 15. Juli 2021 die Leitung des Berliner Sportmuseums.

Wir gratulieren ihr sehr herzlich und wünschen ihr alles Gute, viel Erfolg und die von ihr bekannte Kreativität und Energie bei dieser neuen spannenden Aufgabe!

Dr. Veronika Springmann, Historikerin und Sportwissenschaftlerin, wurde mit einer Arbeit zu Sport in nationalsozialitischen Konzentrationslagern promoviert. Sie war an unserem Arbeitsbereich als wissenschaftliche Mitarbeiterin (PostDoc) in den DFG-Projekten "Homosexuellenbewegung und Rechtsordnung in der Bundesrepublik" und "Queere Geschlechter und Sexualitäten seit den 1970er Jahren" tätig und hat am Friedrich-Meinecke-Institut zu Themen der Sexualitäten- und Geschlechtergeschichte gelehrt.

Wir bedanken uns wirklich sehr herzlich für die kollegiale und engagierte Zusammenarbeit und für die vielen klugen Gedanken und Ideen, die wir mit ihr teilen durften. 

2 / 52
queerhistory@fu-berlin
Arbeitskreis Geschichtsdidaktik theoretisch
Sprachen Bilden Chancen
Change Banner_klein
RGK_Logovariante_DFG-Forschungsgruppe_RGB