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Anmeldungen

Das Campus Management ist die Software, mit der Sie und die Dozentinnen und Dozenten Ihre Lehrveranstaltungen verwalten. Wie man Zugang bekommt, und dort die gewünschten Lehrveranstaltungen fristgerecht anmeldet, erfahren Sie auf der Seite des Campus Management. Die  Campus-Management-Hotline 030/ 838 777 70 hilft  bei Buchungsproblemen und Bedienung.

Bei  inhaltlichen Problemen zu An-, Ab-, und Ummeldungen, und Bescheinigungen, die nicht über das Campus Management funktionieren, wenden Sie sich bitte an das Studienbüro. Für Module die nicht vom Fachbereich Geschichts- und Kulturwissenschaften angeboten werden, wenden Sie sich bitte an den anbietenden Fachbereich.

Die Anmeldezeiträume sind in der 3. Änderungsordnung zu Satzung für Allgemeine Prüfungsangelegenheiten (SfAP)  geregelt. Grundsätzlich gilt, dass die Anmeldefrist für Lehrveranstaltungen im Campus Management am ersten Montag des Semesters beginnt und am dritten Freitag nach Vorlesungsbeginn um 12 Uhr endet. Nur bei teilnahmsbeschränkten Lehrveranstaltungen endet die Frist der Zuteilung bereits am letzten Freitag vor Vorlesungsbeginn. Haben Sie sich für eine solche platzbeschränkte Veranstaltung bis dahin nicht angemeldet, so kann Ihre Anmeldung nur noch nach Maßgabe freier Plätze erfolgreich sein.

Die Anmeldung zu Modulen und den Modulprüfungen wird in der Regel online im Campus-Management getätigt. Hierfür benötigen Sie einen gültigen ZEDAT-account, persönlich zu beantragen in der Habelschwerdter Allee 45 (Silberlaube). Mit diesem können Sie sich auf der Startseite des Campus Management einloggen.

Bitte beachten Sie auch die allgemeinen Informationen zum Campusmanagement an der Freien Universität Berlin.

Die Ummeldung und der Rücktritt von Anmeldungen kann nur im entsprechenden Zeitraum vorgenommen werden: ohne Angabe von Gründen ist dies nur bis zum Ablauf der Anmeldefrist möglich (dritter Freitag nach Vorlesungsbeginn), siehe 3. Änderungsordnung der Satzung für Allgemeine Prüfungsangelegenheiten (SfAP).Bei Ummeldungen etc. beachten Sie bitte, dass die Anwesenheit in den Veranstaltungen geprüft wird. Informieren Sie sich rechtzeitig, damit Sie keine Fehlzeiten zu Studienbeginn riskieren!

Ummeldungen oder Abmeldungen nach Ablauf der Frist sind grundsätzlich nicht möglich. In begründeten Ausnahmefällen können Sie sich mit dem ensprechend richtig und vollständig ausgefüllten Formular an das Studienbüro wenden.

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