Springe direkt zu Inhalt

DASV e.V.

Als Fachschaftsinitiative sind wir Mitglied des Dachverbands Archäologischer Studierendenvertretungen e.V. (DASV e.V.). Als gemeinnütziger Verein 2005 gegründet vertritt er seitdem die Interessen aller ihm beigetretenen 29 Studierendenvertretungen aller archäologischen Fächer. Dadurch vertritt er auch eure Interessen. 

Daneben ist der DASV e.V. Organisator verschiedener Veranstaltungen. Dazu gehören z.B. die Berufsmessen ARCHAEOworks und ARCHAEOskills, welche dieses Jahr erfolgreich in Berlin abgehalten wurde. Außerdem veranstaltet er die Internationale Fachschaftentagung (IFaTa), welche demnächst in Wien stattfindet. Auf der IFaTa kommen alle Studierendenvertretungen zusammen um über verschiedene Themen, wie etwa Kulturgüterschutz, Hoschulpolitik, Studienreformen etc., zu diskutieren und Lösungsvorschläge auszuarbeiten.

Die Arbeit des DASV e.V. gestaltet sich dadurch sehr vielfältig und ist seit seiner Gründung ein wichtiger Bestandteil des Studiums der archäologischen Disziplinen geworden.

Wie könnt ihr den DASV e.V. unterstützen? Zum einen, in dem ihr aktives Fördermitglied werdet und zum anderen in dem ihr der Fachschaft beitretet. Nähere Informationen könnt ihr beim Vorstand unter vorstand@dasv-ev.org oder bei uns erfragen.

Zur Website des Exzellenzclusters Topoi
logo_emmy_noether
Mentoring
Tutoring