Springe direkt zu Inhalt

Expertenrunde am Konfuzius-Institut: Gegenwärtige Hochschulentwicklung in der VR China

03.11.2017 | 16:00

Expertenrunde mit Prof. Dr. Chen Hongjie, Peking-Universität, Graduate School of Education.

Prof. Dr. Chen ist seit 2002 Professor am Institut für Höhere Bildung der Graduate School of Education an der Peking-Universität. Überdies ist er Direktor des Center for Doctoral Education der Peking-Universität, Herausgeber der Peking University Education Review und Vizepräsident des Hochschulausschusses des chinesischen Hochschulverbands.
Er war Gastwissenschaftler an der Freien Universität Berlin, der Humboldt-Universität zu Berlin (Humboldt-Stipendiat) und des Max-Planck-Instituts für Geschichte (Göttingen) sowie des Max-Weber-Kollegs der Universität Erfurt.

Die Schwerpunkte seiner Forschungen sind Hochschulentwicklung, Vergleichende Hochschulforschung, der deutsch-chinesische akademische Austausch und die Geschichte der Hochschulen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zeit & Ort

03.11.2017 | 16:00

Konfuzius-Institut an der Freien Universität Berlin
Goßlerstraße 2-4
14195 Berlin

Mentoring
Tutoring