Springe direkt zu Inhalt

Vortrag: Gegenwart und Zukunft der chinesischen Bildung

15.02.2016 | 18:00 c.t.

In seinem Vortrag gibt Professor Dong Qi einen Überblick über aktuelle Konzepte und Themenschwerpunkte zum chinesischen
Bildungswesen. Gleichzeitig präsentiert er neuere Überlegungen für zukünftige Bildungsaufgaben der VR China und gibt Einblick in rezente Entwicklungen. Im Zentrum seiner Ausführungen steht die Bedeutung von Bildung und Lernen für die Entwicklung der chinesischen Gesellschaft, insbesondere thematisiert er die Perspektiven für die heutige und zukünftige Jugend der VR China.

Prof. Dong Qi ist Leiter der Bildungsabteilung der Botschaft der VR China und Experte für vergleichende Bildungsforschung. Er übte langjährige Forschungs- und Lehrtätigkeiten an der Tongji-Universität aus und leitete als Vizepräsident der Tongji-Universtität und als Direktor des Amts für Internationale Kooperation der Tongji- Universität zahlreiche Bildungsprojekte in China und Deutschland.

Montag, 15. Februar 2016, 18.15 Uhr

Konfuzius-Institut an der FU Berlin
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zeit & Ort

15.02.2016 | 18:00 c.t.

Konfuzius-Institut an der FU Berlin
Goßlerstr. 2-4
14195 Berlin-Dahlem

Mentoring
Tutoring