Springe direkt zu Inhalt

24 & 25.10, Konferenz: China in Lateinamerika

Am 24. und 25. Oktober 2014 findet die Konferenz China in Lateinamerika in den Räumen des Konfuzius Instituts statt.

News vom 23.10.2014

Organisiert durch Prof. Dr. Katja Levy, Juniorprofessorin für Politik und Recht Chinas an der Freien Universität Berlin und Professorin für Contemporary Chinese Studies an der Universität Würzburg, sowie Prof. Dr. Enrique Dussel Peters von der Universidad Nacional Autónoma de México in Mexiko-Stadt findet am 24. und 25. Oktober 2014 die Konferenz China in Lateinamerika statt. Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Sinologie der Freien Universität Berlin mit der Peking-Universität, der Friedrich-Ebert-Stiftung sowie dem Konfuzius-Institut, dem Lateinamerika-Institut und dem Center for International Cooperation der Freien Universität Berlin.

Es werden die einzelnen Akteure aus den Bereichen Umwelt, Gesellschaft und internationale Beziehungen in den Blick genommen. Schwerpunkte sind unter anderem chinesische Investitionen, Landwirtschaft, Ressourcen-Abbau, Infrastruktur-Projekte sowie die Rolle halbstaatlicher chinesischer Organisationen. Eingeladen sind 15 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus der Volksrepublik China, Lateinamerika, Europa, Australien und den USA.

Die Konferenz ist öffentlich, der Eintritt frei. Die Vorträge werden in englischer Sprache gehalten.

  • 24. bis 25. Oktober 2014, 10-17 Uhr.
  • Konfuzius-Institut an der Freien Universität Berlin, Goßlerstraße 2–4, 14195 Berlin
  • Anmeldung an sabinemokry@zedat.fu-berlin.de

Interessierte werden gebeten, bei der Anmeldung anzugeben, welcher Institution sie angehören und ob sie an den Konferenztagen am Mittagessen (gegen Kostenbeitrag) teilnehmen möchten.

6 / 28
Mentoring
Tutoring