Springe direkt zu Inhalt

[FU Berlin Forum on Korea] Dr. Lars-André Richter – Nach der Wahl von Moon Jae-in: Zeitenwende in Korea?

11.07.2017
Event_FUB_Richter

Event_FUB_Richter

Herr Dr. Richter wird bei seinem Vortrag sowohl über die Lage in Südkorea nach den Präsidentschaftswahlen vom 9. Mai 2017 als auch über die Situation in Nordkorea und die möglichen Entwicklungen des Nord-Süd-Verhältnisses auf der koreanischen Halbinsel sprechen. Als Experten stehen für die anschließende Diskussion Herr Professor Hannes Mosler und Dr. Eric Ballbach vom Institut für Koreastudien der Freien Universität Berlin zur Verfügung.

Dr. Lars-André Richter leitet seit Juni 2012 das Büro der FRIEDRICH-NAUMANN-STIFTUNG FÜR DIE FREIHEIT in Seoul. Nach geisteswissenschaftlichem Studium in Tübingen, Leipzig, Paris und Berlin sowie seiner Promotion war er für den Deutschen Akademischen Austauschdientst (DAAD) und WELT ONLINE tätig. Seit 2008 arbeitet er für die Stiftung für die Freiheit und war vor seinem Wechsel in das Projektbüro Korea Pressereferent und stellvertretender Pressesprecher.

Zeit & Ort

11.07.2017

Fritz-Kolbe-Saal
Besucherzentrum des Auswärtigen Amts
Werderscher Markt 1
10117 Berlin