Springe direkt zu Inhalt

BA Integrierte Koreastudien

Der Studiengang Integrierte Koreastudien wurde 2012 im Rahmen der Bachelor Plus Förderprogramms des Deutschen Akademischen Austauschdienst und des Bundesministeriums für Bildung und Forschung an der Freien Universität Berlin eingerichtet. 

Das achtsemestrige Studium umfasst neben der Vermittlung von fachlichen und sprachlichen Qualifikationen ein einjähriges Austauschjahr an einer koreanischen Partneruniversität (Ewha Womans University, Hankuk University of Foreign Studies, Sogang University, Yonsei University). Dort vertiefen Sie in einem intensiven Sprachtraining ihre Fertigkeiten, die sich im Alltag auch gleich praktisch umsetzen lassen.

Gerade die Erfahrungen, die Studierende in Korea sammeln, helfen ihnen dabei das Land, seine Politik, Kultur und Gesellschaft besser zu verstehen und zu erforschen.

 

Mentoring
Tutoring