Springe direkt zu Inhalt

Großer Erfolg für das IKS beim KLTI Essay-Wettbewerb 2010

News vom 18.11.2010

Bei dem alljährlich stattfindenden Essay-Wettbewerb des Korean Literature Translation Institutes (KLTI, 한국문하번역원) haben die Studierenden des Instituts für Koreastudien der Freien Universität Berlin auch in diesem Jahr wieder mit sehr großem Erfolg teilgenommen. Das diesjährige Thema war der Erzählband von Sung Suk-je (성석제) „Die letzten viereinhalb Sekunden meines Lebens“ ( 인생의 마지막 4.5). Sieben der insgesamt 32 Einsendungen von den sechs teilnehmenden Universitäten stammten von Studierenden des IKS. Der erste Platz ging an unsere Studentin Katrin Arendt und der dritte Platz an unsere Studentin Jasmin Kam (und damit gingen immerhin zwei Drittel des Preisgeldes an die FU).

Wir beglückwünschen die beiden Preisträgerinnen ganz herzlich zu diesem hervorragenden Abschneiden. Dies sollte auch ein Ansporn für alle unsere anderen Studierenden sein, sich im nächsten Jahr unbedingt an dem Wettbewerb zu beteiligen.

5 / 35