Springe direkt zu Inhalt

Tutoring

Liebe Kommiliton*innen,

ich – Janina, eure studentische Tutorin am FMI – stehe euch auch in diesem Semester mit Rat und Tat bei allen großen und kleinen Problemen rund um euer Geschichtsstudium zur Seite. Das Tutoring-Programm richtet sich dabei an Studierende, die sich bereits mitten im Studium oder in der Übergangsphase zum Master befinden.

Gemeinsam können wir das Schreiben von Hausarbeiten angehen, uns mit Referatsvorbereitung beschäftigen, Praktika oder auch Auslandsaufenthalte planen. Darüber hinaus begleite ich euch gerne in der letzten Phase des Bachelorstudiums und gemeinsam können wir euren Übergang in den Master so unkompliziert wie möglich gestalten. Mir ist es wichtig, euch nicht nur einen Überblick über Termine, Fristen und Organisatorisches zu geben, sondern euch auch konkret beim Schreiben von Bachelor- und Hausarbeiten zu unterstützen – von der Themenfindung bis zur Abgabe.

Ihr erreicht mich per E-Mail unter: tutoring-fmi@geschkult.fu-berlin.de

Kontaktiert mich gerne mit euren Fragen aller Art und vereinbart eine persönliche Sprechstunde. Gerne treffe ich euch online über Webex oder in Präsenz am Institut. Dazu nehme ich auch immer gerne Anregungen und Verbesserungsvorschläge für das Tutoring von euch entgegen.

ich freue mich auf euch!

Janina
-------------------------------------------------------------

Studentische Schreibzeit: Gemeinsam gegen die Prokrastination! Es ist niemals zu früh, an die nächste Hausarbeit zu denken…

Ab dem 18. April treffen wir uns immer dienstags von 10-14 Uhr (s.t.) in Raum 1.1062 in der Holzlaube (Fabeckstraße 23-25), um gemeinsam an Haus- oder Abschlussarbeiten zu arbeiten. Wir tauschen uns über laufende Projekte oder Fragen im Studium aus und unterstützen uns gegenseitig bei Themenfindung, Recherche und Schreibprozess. Das Ganze soll in einem studentischen Freiraum und auf Augenhöhe geschehen. Es geht nicht um Schaffensdruck, sondern um gegenseitige Unterstützung, Motivation und darum, sich mit einer gewissen Regelmäßigkeit in ein Projekt zu vertiefen. Auch hier stehe ich natürlich gerne für eure Fragen – egal ob inhaltlicher oder organisatorischer Natur – zur Verfügung.

Kommt vorbei, ich freue mich auf euch!


Tutoring Logo

 

Mentoring
Tutoring
OSA Geschichte
OSA Geschichte