Springe direkt zu Inhalt

Responsive Design für den Fachbereich

Das neue responsive Design

Das neue responsive Design

Ab heute können die Seiten des Fachbereichs und seiner Institute sowie Seminare auch auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets optimal angezeigt und genutzt werden.

News vom 04.10.2016

Die Darstellung passt sich nun - wie auf den zentralen Seiten der Freien Universität - automatisch den verschiedenen Bildschirmgrößen an. Im neuen Layout werden die Inhalte nicht mehr wie bisher in einzelnen Spalten angezeigt, sondern in Zeilen. Durch die Umstellung sind nun auch früher kleinere Elemente wie etwa Termine und Nachrichten auch auf den mobilen Endgeräten gut lesbar.

Neue Vorlagen wie Slideshows, die animierte Aufmacherliste, die Vorgestellt- und Termin-Box wurden im Hinblick auf das neue Design von der CeDiS entwickelt. Eine besondere Herausforderung war der Wegfall der linken Navigationsleiste. Dies war aber notwendig, um auch auf kleinen Smartphone-Displays eine benutzerfreundliche Bedienung zu gewährleisten.

63 / 76
Tutoring
Mentoring
Akkreditierte Studiengänge_v3